"Da machen wir wieder mit", hieß es. Und so war's keine Frage für den Sängerbund, sich erneut am Gemarkungsgroßputz zu beteiligen. Ruckzuck hatte Vorsitzender Karl-Heinz Käpplein eine Mannschaft zusammengestellt, die mithelfen wollte, die Gemarkung wieder sauber zu bringen. Für die Akteure bedeutete dies wahrlich kein Vergnügen: Die Unmenge, die sie entdeckten, und vor allem die schier unerschöpfliche Vielfalt an Unrat, erschreckten.
Der Sängerbund, der sich stets an der jährlichen Aktion beteiligte (und dies auch künftig tun will), nahm sich den Waldweg und die Flächen rechts und links zwischen dem Sängerheim und dem nördlichen Waldausgang Kirrlach vor. In den üblichen Müllsäcken ließ sich nicht alles Gefundene wegschaffen. Mit Hilfe eines Schubkarrens wurden die schwersten Hinterlassenschaften abtransportiert. Einen Vormittag lang sammelte und stocherte die Sängerbundmannschaft mühselig die Abfälle auf und räumte die Dreckhaufen beiseite. Das einzige Erfreuliche war, so der Eindruck der Beteiligten, dass in diesem Jahr etwas weniger Müll als in den vergangenen Jahren zu Stande gekommen war.